Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Sulzbacher Unternehmer e.V. wurde Medine Akan zur neuen Vorsitzenden gewählt. Unternehmerin Akan, die ein Bildungscenter in der belebten Bahnhofstraße betreibt und hauptamtlich bei der IHK tätig ist, bringt frischen Wind in den Gewerbeverein.
Der bisherige Vorsitzende Björn Wacket, der das Amt mit Hingabe und Weitsicht geführt hat, übergibt den Stab an Akan, bleibt aber als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand erhalten. Diese Übergabe symbolisiert nicht nur einen Generationswechsel, sondern auch eine neue Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen für Unternehmer und Freiberufler in der Region.
Unter Akans Führung plant der Gewerbeverein, der 2019 neu gegründet wurde und derzeit knapp 40 Mitglieder zählt, im kommenden Jahr eine Reihe von Veranstaltungen und Initiativen. Herausragend dabei ist die geplante Ausbildungsmesse am 2. Februar in der AULA in Kooperation mit der Stadt Sulzbach. Diese Messe zielt darauf ab, junge Talente und zukünftige Fachkräfte mit den lokalen Unternehmen zusammenzubringen – ein wichtiger Schritt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die wirtschaftliche Vitalität der Region zu stärken.
Die Veränderungen im Vorstand, ausgelöst durch das Ausscheiden von Guido Cloos aus persönlichen Gründen, markieren einen Wendepunkt für den Verein. Medine Akan steht für eine moderne, zukunftsorientierte Herangehensweise. Sie plant, innovative Themen wie Kundenbindung oder Marketing im Social Media Bereich anzugehen und damit den Mitgliedern des Gewerbevereins neue Wege aufzuzeigen.
Informationen zu den Aktivitäten und Angeboten des Vereins finden Interessierte auf der Webseite www.gewerbe-sulzbach.de.