Die Spieler des FC 08 Homburg können sich nach einer wohlverdienten Winterpause auf eine intensive Vorbereitungsphase für die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2023/24 einstellen. Chefcoach Danny Schwarz und sein Trainerteam haben bereits einen detaillierten Fahrplan für das Team ausgearbeitet.
Die Wintervorbereitung beginnt am Mittwoch, den 24. Januar, wenn die Spieler um 10:30 Uhr zum Trainingsauftakt im Waldstadion erwartet werden. Schon ab dem 22. Januar stehen Leistungstests auf dem Programm, um den Fitnesszustand der Mannschaft zu bewerten.
Das Highlight der Vorbereitung wird das Trainingslager in Belek, Türkei, sein. Vom 28. Januar bis zum 06. Februar wird die Mannschaft im Hotel Bellis Deluxe in Belek residieren. Während des Aufenthalts sind zwei Testspiele geplant, deren Gegner und genaue Termine noch bekannt gegeben werden.
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager ist ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim II für Sonntag, den 11. Februar, angesetzt. Der Spielort wird noch festgelegt. Weitere Testspiele sind in Planung und werden ebenfalls zeitnah bekannt gegeben.
Das neue Pflichtspieljahr des FC 08 Homburg startet am ersten März-Wochenende (01.-03. März 2024) mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Schott Mainz. Die genaue Terminierung des Spiels durch die Regionalliga Südwest steht noch aus.
Diese straffe und gut geplante Vorbereitungsphase soll die Mannschaft optimal auf die Herausforderungen der Rückrunde vorbereiten und die Grundlage für erfolgreiche Spiele in der Regionalliga Südwest legen.