StartLandkreis SaarlouisDillingenGrößerer Polizeieinsatz in Dillingen

Größerer Polizeieinsatz in Dillingen

WERBUNG

Am Mittwochvormittag kam es in Dillingen zu einem umfangreichen Polizeieinsatz, nachdem ein 38-jähriger Mann mit einem Messer und einer Pistole gesichtet wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr in der Stummstraße, einer Fußgängerzone in Dillingen.

Laut Polizeibericht wurde die Polizeiinspektion Saarlouis informiert, dass der Mann bewaffnet durch die Straße lief. Mehrere Polizeistreifen wurden sofort zum Einsatzort entsandt. Zeugen berichteten den Beamten, dass der Mann sich in ein Ladenlokal in der Hüttenwerkstraße begeben hatte. Als er das Geschäft verließ, hielt er weiterhin eine Pistole und ein Springmesser in den Händen.

Trotz mehrfacher Aufforderungen durch die Polizei, die Waffen niederzulegen und sich hinzulegen, leistete der Mann keine Folge und versuchte zu fliehen. Die Polizei setzte daraufhin zweimal einen Taser ein, um ihn zu stoppen. Der Mann wurde am Boden fixiert, wobei er Widerstand leistete und eine 23-jährige Polizeikommissarin leicht verletzte.

Bei der Durchsuchung des Mannes fand die Polizei Betäubungsmittel, eine geladene und schussbereite Schreckschusswaffe sowie ein Butterflymesser. Ein Ermittlungsrichter veranlasste eine Blutentnahme und wies den Mann in das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen ein. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com