StartPolitikGrüne: Bahnhof Rohrbach auch angebotsmäßig aufwerten

Grüne: Bahnhof Rohrbach auch angebotsmäßig aufwerten

WERBUNG

Hirsch: „Wo Regionalbahn draufsteht, muss auch Regionalbahn drin sein. So muss die RB-Linie 70 nicht nur in Rentrisch, sondern auch in Rohrbach halten.“

Anlässlich der Ortstermine an den Bahnhöfen St. Ingbert und Rohrbach appelliert das Rohrbacher Ortsratsmitglied Josef Hirsch (Grüne) an den Oberbürgermeister Ulli Meyer, nicht nur den Zustand des Rohrbacher Bahnhofs in den Blick zu nehmen, sondern auch auf Verbesserungen des Verkehrsangebots hinzuwirken. Wieso die RB-Linie 70 seit dem Fahrplanwechsel in Rentrisch, jedoch nicht im größeren Rohrbach halte, sei unverständlich.

„Rohrbach ist nur unzureichend an die Kreisstadt Homburg angebunden. Während von und nach Saarbrücken ein Halbstundentakt angeboten wird, gibt es von und nach Homburg lediglich stündliche Verbindungen. Grund dafür ist, dass die Züge der Regionalbahnlinie 70 einfach nicht in Rohrbach halten – dafür aber seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember im kleineren Rentrisch“, sagt Josef Hirsch, grünes Ortsratsmitglied in Rohrbach. 

Wo Regionalbahn drauf steht, müsse auch Regionalbahn drin sein und kein Regionalexpress. Hirsch: „Oberbürgermeister Meyer muss sich bei der Landesregierung als Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr nachdrücklich dafür einsetzen, dass die RB-Linie 70 in Rohrbach hält. Was in Rentrisch möglich ist, muss auch in Rohrbach gehen!“

Auf Grünen-Initiative appellierte der Rohrbacher Ortsrat erst kürzlich in einer Resolution einstimmig, die Regionalbahnlinie 70 am Rohrbacher Bahnhof halten zu lassen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com