StartFeatureGrüne begrüßen Ansiedlung von Wolfspeed

Grüne begrüßen Ansiedlung von Wolfspeed

WERBUNG

Die Ansiedlung des amerikanischen Halbleiterherstellers Wolfspeed im saarländischen Ensdorf hat für Freude bei den Saargrünen gesorgt. Die Partei sieht in der Investition eine herausragende Leitinvestition für das Bundesland.

Halbleiter auf Basis von Siliziumkarbid werden in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle bei der Elektrifizierung vieler Sektoren spielen. Durch die Ansiedlung von Wolfspeed kann das Saarland nun von dieser Wachstumsbranche profitieren.

„Die lange Vorbereitung des Projektes trägt jetzt für das Saarland wertvolle Früchte“, sagte der Vorsitzende der Saargrünen, Dr. Ralph Nonninger. „Mit der Ansiedlung auf dem Kraftwerksgelände in Ensdorf hat dieser herausragende Standort eine neue, zukunftsträchtige Verwendung gefunden.“

Auch die saarländische Grünen-Vorsitzende Uta Sullenberger dankte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck für die Förderung der Technologie. „Dass jetzt ausgerechnet ein echtes Filetstück dieser Förderung ins Saarland kommt, ist eine großartige Nachricht“, sagte Sullenberger. Sie sieht in der Ansiedlung von Wolfspeed eine Chance für das Saarland, sich in eine nachhaltige Gesellschaft zu wandeln.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com