Dank beharrlichem Nachbohren seitens der Friedrichsthaler Grünen sind Tempo-30-Schilder in dem auf Sulzbacher Bann verlaufenden Teil der Ostschachtstraße wieder aufgestellt worden. Die Schilder waren im Sommer letzten Jahres – im Zug von Asphaltarbeiten – aus unerfindlichen Gründen verschwunden.
Vorausgegangen waren vielfache Nachfragen seitens der Friedrichsthaler Grünen – via Friedrichsthaler Stadtverwaltung und auch direkt bei Sulzbacher Amtsträgern. Auf eine erneute Presseerklärung der Grünen vom 14.03. hin erkundigte sich die Saarbrücker Zeitung bei der Sulzbacher Stadtpressestelle und erhielt schließlich die erlösende Antwort: „Unsere Ortspolizeibehörde hat sich die Situation vor Ort noch einmal angeschaut. Mitarbeiter unseres Baubetriebshofes werden in den nächsten Tagen zwei Tempo-30-Schilder in Fahrtrichtung Friedrichsthal aufstellen“. Die Schilder sind tatsächlich binnen zwei Tagen wieder angebracht worden.
Darüber freut sich der Vorsitzende der Friedrichsthaler Bündnisgrünen, Dr. Horst-Henning Jank: „Dafür danke ich allen Beteiligten. Es ist uns allen klar, dass die Gefahrenstelle damit zwar nicht beseitigt, aber immerhin entschärft worden ist. Die Schilder dort sind ein Appell an die Vernunft der Autofahrer.“