StartPolitikGrüne: Landesvorstand sagt Sonderparteitag ab

Grüne: Landesvorstand sagt Sonderparteitag ab

WERBUNG

Nach dem Urteil des Bundeschiedsgerichts, dass der Ortsverband Saarlouis der Grünen nicht an dem für Samstag vorgesehenen Parteitag teilnehmen kann, überschlagen sich die Ereignisse. Die Landesvorsitzende Barbara Meyer-Gluche trat am Abend aus gesundheitlichen Gründen zurück. Nun meldet der Restvorstand unter der Leitung der Ulrich-Vertrauten Yvonne Brück, dass der Parteitag am Samstag nicht stattfinden wird. Das hätte zur Folge, dass keine neue Wahlliste für den Bundestag eingereicht werden könnte.

Hier die Original-Nachricht von Yvonne Brück:

Der Landesvorstand hat soeben merheitlich beschlossen, den für Samstag, den 17. Juli 2021 um 15.00 Uhr anberaumten Landesparteitag des Landesverbands der Bündnis 90/Die Grünen Saarland abzusagen.Der Landesparteitag findet also nicht statt.Hintergrund ist die vom Landesschiedsgericht gegebene Empfehlung, wegen drohender Anfechtungsgefahr, den Parteitag zu verschieben.

Das Landesschiedsgericht steht im Verdacht, vollkommen von Hubert Ulrich beherrscht zu werden. Sein Anwalt Peter Nobert führt den Vorsitz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com