StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenGrüne sehen Handlungsbedarf im Deutsch-Französischen Garten

Grüne sehen Handlungsbedarf im Deutsch-Französischen Garten

WERBUNG

Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken begrüßen den Vorschlag einer Landesgartenschau im Deutsch-Französischen Garten (DFG), aber fordern gleichzeitig dringend notwendige Infrastrukturmaßnahmen, die bereits seit Jahren eingeplant sind. „Von 2019 bis 2024 sind insgesamt acht Millionen Euro für den DFG eingeplant worden, aber bisher wurde nichts von den geplanten Projekten umgesetzt“, kritisierten die Fraktionsvorsitzende, Jeanne Dillschneider, und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Heiner Engelhardt.

Die Grünen bemängeln, dass die Verwaltung keine konkreten Antworten auf die Frage nach der Einrichtung einer vielsprachigen und barrierefreien Beschilderung im Deutsch-Französischen Garten liefern konnte. „Wir erwarten, dass die vorgesehenen Projekte im DFG zeitnah umgesetzt werden und nicht auf die lange Bank geschoben werden“, forderten Dillschneider und Engelhardt.

Eine Landesgartenschau im DFG könnte großes Potenzial haben, zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland anzuziehen und positive Effekte für die Wirtschaft und den Tourismus zu bringen. Es ist jedoch wichtig, dass die Infrastruktur des DFG bereits jetzt verbessert wird, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Landesgartenschau zu schaffen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com