StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenGullydeckel-Attacke in Völklingen: Unbekannter Täter gefährdet Verkehrsteilnehmer

Gullydeckel-Attacke in Völklingen: Unbekannter Täter gefährdet Verkehrsteilnehmer

WERBUNG

In der Nacht vom 1. auf den 2. April hat ein bislang unbekannter Täter in Völklingen für Chaos im Straßenverkehr gesorgt. Auf der Rathausstraße, der Wehrdener Brücke, der Schaffhauser Straße, der Straße Zur Turnhalle und der Hostenbacher Straße hat er nahezu alle Gullydeckel aus ihrer Halterung gehoben. Doch das ist noch nicht alles! Der Unbekannte legte auch zwei Gullydeckel mittig auf beide Fahrspuren in der Rathausstraße in Höhe des Weltkulturerbes Völklinger Hütte.

Die Folge: Zwei Verkehrsteilnehmer, die mit ihren Pkw auf der Rathausstraße unterwegs waren, erkannten die Gullydeckel zu spät und fuhren darüber. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt und der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 EUR. Die Polizei Völklingen sucht nun Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls geschädigt wurden und Angaben zu dem Verursacher machen können. Sie werden gebeten, sich mit der PI Völklingen unter der 06898/2020 in Verbindung zu setzen.

Die Tat wird als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet und kann schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Gullydeckel oder andere Gegenstände auf die Fahrbahn zu legen, da dadurch Menschenleben in Gefahr gebracht werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com