KLARENTHAL, 28.01.2021 ‑ In der Corona-Pandemie sollten positive Nachrichten nicht fehlen. Wie jene aus dem Haus Edelberg Senioren-Zentrum Klarenthal, vor deren Türen das Corona-Virus leider nicht Halt gemacht hat. „Da wir uns auf diese Situation jedoch intensiv vorbereitet haben, griff sofort unser Hygieneplan mit allen vorgesehenen Maßnahmen“, so Diana Theobald, Einrichtungsleiterin im Haus. „Mein Dank gilt allen Mitarbeitern in der Einrichtung für ihren Einsatz, für ihre Unterstützung, aber auch für ihre Kreativität, mit der sie beispielsweise den Bewohnern in der Isolation das Leben so normal wie möglich gestaltet haben.“
Wir dürfen aber nicht jene Mitarbeiter in den weniger sichtbaren Bereichen des Hauses vergessen, in der Hauswirtschaft, in der Küche, in der Verwaltung und in der Haustechnik. Denn auch sie haben während des Ernstfalls mit ihrem Einsatz zum Funktionieren des Krisenmanagements beigetragen. Auch an sie ein herzliches Dankeschön.
„Bedanken möchten wir uns auch bei den Angehörigen, die uns in dieser schwierigen Situation mit ihrem Vertrauen und ihrem Verständnis unterstützt und Kraft gegeben haben“, so die Einrichtungsleiterin.