Am 18. Mai 2019 informiert die Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ des Regionalverbandes Saarbrücken und der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) im Rahmen des ersten Saarländischen Tags der Verkehrssicherheit in der Congresshalle Saarbrücken über nachhaltige Mobilität und Verkehrssicherheit im Betrieb.
Die Vorträge, die von zwölf bis 15 Uhr im Konferenzsaal 3 stattfinden, informieren unter anderem über alternative Antriebsysteme für Fahrzeuge und den aktuellen Stand der Elektromobilität im Saarland sowie über wichtige Aspekte der Ladungssicherung für Handwerksbetriebe und betriebliches Mobilitätsmanagement. Wie sich Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität auf das Handwerk auswirken, thematisiert die Landesinnung Saarland der Elektrohandwerke.
„Mit unserem breiten Vortragsprogramm im Rahmen der Kampagne ,Hände hoch fürs Handwerk‘ zeigen wir eine Reihe von Möglichkeiten, wie Handwerksbetriebe auch in der Zukunft im Bereich Mobilität auf der sicheren Seite sind“, erklärt HWK-Präsident Bernd Wegner. „Des Weiteren können sich Handwerksunternehmen unter anderem über den E-Lieferwagen „Street-Scooter“ informieren, Lastenfahrräder testen oder bei der Aktion ,Raus aus dem toten Winkel“ mitmachen“, so Wegner weiter.
Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden sich unter www.saar-lor-lux-umweltzentrum.de.