Neunkirchen – Am Sonntag, den 24. November 2024, lädt die Harmonika-Vereinigung Neunkirchen (HVN) zum traditionellen Sonntagskonzert in das Kulturhaus Wiebelskirchen (Keplerstraße 16) ein. Das Konzert beginnt um 17 Uhr und bietet eine musikalische Einstimmung auf die Adventszeit.
Vielfältiges Programm von Klassik bis Pop
Unter der Leitung von Valerian Helbling präsentieren das Hauptorchester und das Jugendorchester der HVN ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Höhepunkten des Abends zählen unter anderem „Biscaya“ von James Last, „Tie a Yellow Ribbon“ sowie die „Peer Gynt Suite“ von Edvard Grieg. Das Hauptorchester wird außerdem die Stücke vortragen, mit denen es eine Woche zuvor am Landesorchesterwettbewerb in Saarbrücken teilgenommen hat. Dieser Wettbewerb dient als Vorentscheid für den Deutschen Orchesterwettbewerb 2025.
Jugend im Fokus
Besonderen Stolz hegt die HVN auf ihr Jugendorchester, das einzige seiner Art im Saarland. Im ersten Teil des Konzerts wird Nachwuchstalent Eric Krämer als Solist die vielfältigen klanglichen Möglichkeiten des Akkordeons demonstrieren.
Eintrittskarten an der Abendkasse
Karten für das Konzert sind an der Abendkasse erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, ermäßigte Tickets kosten 6 Euro.
Mit einem abwechslungsreichen Programm und talentierten jungen Musikerinnen und Musikern verspricht das Konzert der Harmonika-Vereinigung Neunkirchen einen stimmungsvollen Start in die Adventszeit.