StartThemenHarmonika-Vereinigung Neunkirchen präsentiert vielfältiges Neujahrskonzert im Kulturhaus Wiebelskirchen

Harmonika-Vereinigung Neunkirchen präsentiert vielfältiges Neujahrskonzert im Kulturhaus Wiebelskirchen

WERBUNG

Die Harmonika-Vereinigung Neunkirchen lädt am 14. Januar 2024 zu ihrem traditionellen Neujahrskonzert ins Kulturhaus Wiebelskirchen ein. Beginnend um 17:00 Uhr, erwartet die Besucher ein musikalisch vielseitiges Programm, das von klassischen Melodien bis zu modernen Kompositionen reicht.

Unter der Leitung von Valerian Helbling werden das Haupt- und Jugendorchester der Vereinigung auftreten. Das Repertoire umfasst klassische Neujahrsstücke von Johann Strauss, darunter die „Tik-Tak-Polka“ und das Finale aus „Die Fledermaus“. Das Programm wird durch Werke von Astor Piazzolla, wie den Tango „Chiquilin de Bachin“, Aram Chatschaturjans Walzer aus der Suite „Masquerade“ und Yann Tiersens „La Noyée“ aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“ bereichert.

Ein besonderer Höhepunkt des Konzerts wird die Darbietung der „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel sowie eines Medleys aus Andrew Lloyd Webbers Musical „Starlight Express“ sein. Diese Stücke versprechen ein eindrucksvolles musikalisches Erlebnis.

Die Harmonika-Vereinigung ist besonders stolz auf ihr Jugendorchester, das einzige seiner Art im Saarland. Im ersten Teil des Konzerts werden die jungen Solisten Eric Krämer und Ejub Crivdic die klanglichen Facetten des Akkordeons präsentieren. Katharina Flaig wird als weitere Solistin mit der „Aria Sebaldina“ von Johann Pachelbel die Zuhörer verzaubern.

Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, an der Abendkasse erhältlich. Mit diesem Konzert bietet die Harmonika-Vereinigung Neunkirchen einen musikalischen Start ins neue Jahr, der die Vielfalt und Qualität des Akkordeons und seines Repertoires in den Mittelpunkt stellt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com