St. Ingbert – Es war ein magisches Abenteuer für die kleinen Zuhörer: Bestsellerautorin Britta Vorbach sorgte mit einer Lesung ihres Kinderbuches „Das geheimnisvolle Drachenei“ für Begeisterung bei 37 Grundschülern der Rischbachschule und der Wiesentalschule. In der Stadtbücherei St. Ingbert erlebten die Kids eine mitreißende Lesematinee voller Spannung, Spaß und Fantasie.
Dank der Vermittlung durch den Friedrich-Bödecker-Kreis Saarland konnten Bibliothekarin Karin Mostashiri und ILF-Sprecher Jürgen Bost die Frankfurter Autorin Britta Vorbach in den Räumen der Bibliothek begrüßen. Die begeisterte Grundschullehrerin und Verlagslektorin hat sich seit 2014 gemeinsam mit Annett Stütze der Kinderbuchschreiberei verschrieben, die von Leoni Daub gekonnt illustriert werden.
Bei der Lesung ging es um das geheimnisvolle Drachenei, das die jungen Zuhörer in eine abenteuerliche Welt voller Drachen, Freundschaft und Rettungsmissionen entführte. Dabei brachten der letzte Drache Linus und sein menschlicher Freund Max das Ei vor Forschern und ihrer modernen Technik in Sicherheit. Für ordentlich Helikopter-Action und Dracheneier-Spektakel war gesorgt!
Vorbach begeisterte die kleinen Gäste nicht nur mit ihrer spannenden Geschichte, sondern auch mit ihrem lebendigen Vortragsstil und der Einbindung der Kinder als Unterstützer und Geräuschimitatoren – vom Windgeheul bis zum Helikopterlärm. Die Autorin zeigte sich in St. Ingbert als innovative Leseförderin und verteilte zum Abschluss sogar Autogramme für alle.
Quelle: ILF St. Ingbert