Am Freitag, den 27. Oktober, um 19 Uhr eröffnet der KSV Hessen Kassel den 16. Spieltag der Regionalliga Südwest. Zu Gast im heimischen Auestadion ist Tabellennachbar VfR Wormatia 08 Worms.
Die Rheinlandpfälzer sind eigentlich ein gern gesehener Gast bei den Löwen – die letzten fünf Heimspiele konnte unsere Mannschaft siegreich gestalten. Da die Wormatia als Tabellenvierzehnter ebenfalls auf einem möglichen Abstiegsplatz steht – fünf Punkte vor dem KSV – wird sie die Punkte aber sicher nicht kampflos hergeben.
In dieser Saison ist Worms sehr auswärtsstark und konnte in der Fremde schon 10 Zähler verbuchen. Dazu trugen drei Auswärtssiege bei. Die letzten drei Regionalliga-Partien verlor die Wormatia, erreichte aber zwischenzeitlich das Viertelfinale im Landespokal Südwest.
Zwei ehemalige Kasseler machen die Reise vom Rhein mit: Der KSV begrüßen Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro und Giuseppe Lepore, den Leiter des Geschäftsbetriebs an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte.
Cheftrainer Tobias Cramer hat am Freitag endlich wieder die „Qual der Wahl“, da Sascha Korb und Sebastian Szimayer in den Kader zurückkehren. Beide zusammen haben schon acht Ligatore erzielt. Dadurch vergrößern sich die taktischen Möglichkeiten und die Torgefahr um endlich wieder einen „Dreier“ einzufahren.
Besondere Unterstützung bekommt der KSV an diesem Spieltag von den Wirtschaftsjunioren Kassel e.V.: Im Sommer hat der Verband junger Unternehmer und Führungskräfte den VIP-Raum des KSV anlässlich einer Veranstaltung zur documenta 14 in eine schicke Lounge verwandelt. Dieses Flair kann am Freitag wieder erlebt werden – in einem umgestalteten VIP-Raum und mit Livemusik können sich die VIP-Gäste des Vereins auf einen besonderen Abend freuen.
In der Halbzeit werden die Wirtschaftsjunioren dem KSV außerdem einen Spendenscheck überreichen. Bei einer Tombola verlosten sie eines der Retter-Trikots aus dem Freundschaftsspiel des KSV Hessen Kassel gegen den VfL Wolfsburg im August dieses Jahres. Der Erlös kommt nun dem Verein zugute.