StartPanoramaIn den engagierten Ruhestand mit dem Bundesfreiwilligendienst!

In den engagierten Ruhestand mit dem Bundesfreiwilligendienst!

WERBUNG

Der Paritätische Wohlfahrtsverband bietet passende Plätze im BFD

Sie haben das 55. Lebensjahr vollendet, sind Beamter in einem Postnachfolgeunternehmen oder in der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost und möchten versorgungsabschlagsfrei in den verdienten Ruhestand gehen?

Dann absolvieren Sie einen BFD und nutzen Sie so den „engagierten Ruhestand“!

Seit dem 01.01.2017 steht Beamten der o.g. Zielgruppe diese Möglichkeit offen*.

Der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland bietet Ihnen hierfür Plätze im BFD. Diesen leisten Sie innerhalb von drei Jahren nach Ihrer Zurruhesetzung über 12 zusammenhängende Monate ab. Eine Verlängerung auf bis zu 18 Monate ist möglich. Der BFD steht allen Menschen ab 16 Jahren offen. Gerade für Menschen über 27 Jahren bieten sich vielfältige Möglichkeiten des sozialen Engagements.

Auch wenn Sie familiär bedingt keiner Vollzeitbeschäftigung nachgehen können, können Sie über die Option, Ihren BFD in Teilzeit abzuleisten, Familie und Beruf in Einklang bringen.

Ein Freiwilligendienst beim Paritätischen bietet eine gute Gelegenheit, unterschiedliche Bereiche des sozialen Berufsfeldes kennenzulernen. So können Freiwillige beispielsweise mit Kindern und Jugendlichen in Schulen oder Kindertagesstätten arbeiten, eine Tätigkeit in der Behindertenhilfe ausüben oder Unterstützung bei der Pflege von Senioren leisten. Sicher können Sie Ihre beruflichen Erfahrungen in Ihren BFD einbringen. So gibt es auch Möglichkeiten, im Bereich der Haustechnik oder Verwaltung zu arbeiten.

Im Laufe Ihres Freiwilligendienstes erhalten Sie praktische Einblicke in den Alltag verschiedener sozialer Berufe. Dabei leisten Sie nicht nur einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, sondern können darüber hinaus auch Ihre persönlichen Kompetenzen und Talente weiterentwickeln. Ferner umfasst ein Freiwilligendienst auch die Teilnahme an kostenfreien Bildungstagen mit abwechslungsreichen Themen sowie interessanten Besuchen in sozialen und kulturellen Einrichtungen. Sie erhalten eine monatliche Vergütung und kompletten Sozialversicherungsschutz. Die Aufnahme eines Freiwilligendienstes ist ganzjährig möglich.

Interessiert? Dann informieren Sie sich auf der Homepage des Paritätischen (www.paritaet-freiwilligendienste.de) oder telefonisch (0681-3885-293). Bewerbungen sind sowohl per Post (Kompetenzzentrum Freiwilligendienste, Försterstraße 39, 66111 Saarbrücken), per E-Mail (bfd@paritaet-freiwilligendienste.de) als auch online (www.paritaet-freiwilligendienste.de) möglich. Falls Ihre Neugierde geweckt werden konnte, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com