Ivan Franjic wechselt vom FSV Frankfurt zu den Mainfranken. Der 24-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 34 Einsätze in der Regionalliga Südwest. Dabei erzielte er für die Hessen zwei Treffer und bereitete sieben weitere Tore vor.
Ausgebildet wurde der Deutsch-Kroate unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen, den Sportfreunden Siegen und dem TSC Euskirchen. In der U19 zog es den gebürtigen Altenkirchener zum FC Erzgebirge Aue. Seine ersten Schritte im Herrenbereich ging der Mittelfeldakteur dann beim VfC Plauen. Über Germania Halberstadt führte der Weg dann zu Eintracht Braunschweig. Für die Niedersachsen lief Franjic zehnmal in der 3. Liga auf. Über die Stationen 1. FC Saarbrücken und Naestved BK (Norwegen) führte sein Weg zum FSV Frankfurt. Insgesamt kommt Franjic auf zehn Einsätze in der 3. Liga, 70 Partien in der Regionalliga, 49 Einsätze in der U17-Bundesliga, 30 Oberliga-Spiele sowie 26 Begegnungen in der norwegischen zweiten Liga.
„Ich freue mich auf meine Zeit in Würzburg. Die Kickers sind ein ambitionierter Regionalligist und ich möchte mithelfen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich habe bereits mit Braunschweig am Dalle gespielt. Das war eine prickelnde Atmosphäre. Die möchte ich wieder erleben, nur dann im Kickers-Trikot“, sagt der 24-Jährige zu seinem Wechsel in die Domstadt.
Quelle: Würzburger Kickers