Homburg – Der FC 08 Homburg und Ivan Knezevic gehen künftig getrennte Wege. Nach intensiven Gesprächen wurde der Vertrag des 30-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Knezevic wird seine Karriere beim Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo fortsetzen.
Cheftrainer Danny Schwarz erläuterte die Entscheidung: „Leider hat sich Ivans sportliche Situation nicht wie erhofft entwickelt. Daher war es für beide Seiten besser, eine faire Lösung zu finden.“ Schwarz fügte hinzu: „Wir wünschen Ivan sportlich und persönlich alles Gute für seine Zukunft!“
Knezevic, der vor einem Jahr vom FC Erzgebirge Aue nach Homburg kam, absolvierte in der vergangenen Saison 26 Pflichtspieleinsätze für die Homburger. Der gebürtige Aschaffenburger spielte zuvor unter anderem für die zweiten Mannschaften von 1860 München und dem 1. FC Nürnberg sowie für die SpVgg Bayreuth.
Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Ivan Knezevic für seinen Einsatz im vergangenen Jahr und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.