StartSportLiga 2Jäkel auf Leihbasis zur SVE: Ein Defensivtalent für den Aufsteiger

Jäkel auf Leihbasis zur SVE: Ein Defensivtalent für den Aufsteiger

WERBUNG

Frederik Jäkel, der 22-jährige Innenverteidiger, zieht es ins Saarland. Die SV Elversberg hat das Defensivtalent für die kommende Saison 2023/2024 auf Leihbasis von RB Leipzig verpflichtet.

Geboren in Torgau und mit acht Jahren Ausbildung in Leipzig, ist Jäkel kein Unbekannter im deutschen Fußball. Der 1,94m große Abwehrspieler unterzeichnete im Jahr 2019 seinen ersten Profi-Vertrag bei RB Leipzig, nachdem er sich in den Junioren-Bundesligen und als Junioren-Nationalspieler mit 14 Einsätzen für Deutschland von der U18 bis zur U20 einen Namen gemacht hatte.

Ein zweijähriges Leihgeschäft führte Jäkel zur Saison 2020/2021 zum KV Oostende in die belgische Jupiler Pro League. Als Stammspieler in der zweiten Saison kam er dort saisonübergreifend auf 43 Partien in Meisterschaft und Pokal. Die Rückkehr nach Deutschland erfolgte mit einem Wechsel auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga, wo er in 27 Spielen der letzten Runde zum Einsatz kam.

SVE-Sportvorstand Ole Book ist von der Verpflichtung überzeugt: „Frederik bringt großes Potenzial mit, er hat sich in den vergangenen Jahren als Defensivtalent bereits sehr stark entwickelt. Als großgewachsener, robuster und schneller Innenverteidiger wird er eine Bereicherung für unser Team sein.“

Für Jäkel ist der Wechsel zu Elversberg ebenfalls ein logischer Schritt in seiner Karriere. „Die SVE ist ein spannender Aufsteiger und für mich das richtige Umfeld, um mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich jetzt darauf, die Mannschaft und den Verein kennenzulernen und dann mit dem Team loszulegen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com