Am 17. November wird das Kulturzentrum Breite63 zum pulsierenden Herzen des Jazz in Saarbrücken. Zwei Top-Acts der Szene, das Hendrik Müller Trio und die Band PHASE4, sorgen für einen unvergesslichen Abend voller groovender Beats und melodischer Explosionen.
Der Jazz-Kontrabassist Hendrik Müller zündet mit seinem Trio und dem Album „Unlikely Scenario” ein Feuerwerk an Emotionen: Mal kraftvoll und dynamisch, mal tiefgründig und besinnlich. Neben Müller am Bass lassen Pianist Christian Pabst und Schlagzeuger Nick Thessalonikefs die Funken fliegen.
Doch das ist erst der Anfang des Abends! „PHASE4” tritt an, um die Stimmung mit ihrer einzigartigen Mischung aus akustischem Jazz und rockigen Elementen auf das nächste Level zu heben. Die Stimme von Sängerin Sabine Noß, die Posaune von Christof Thewes, die Bassklarinette von Hartmut Oßwald und der Kontrabass von Jan Oestreich fusionieren zu einem Sound, der die Grenzen des Jazz sprengt.
Die Jazz-Fans von Saarbrücken und Umgebung sollten sich beeilen: Tickets für dieses Doppelkonzert-Spektakel sind jetzt erhältlich! Geballte Jazz-Power gibt es live und in Farbe im Kulturzentrum Breite63 – präsentiert von der „JazzZeit“-Reihe, die keine Wünsche offenlässt. Seid dabei, wenn Jazz-Geschichte geschrieben wird! Infos und Tickets unter www.breite63.de und www.saarbruecken.de/jazzzeit.