StartSaar-Pfalz-KreisHomburgJona Mattheo: 1000. Geburt des Jahres am Universitätsklinikum des Saarlandes

Jona Mattheo: 1000. Geburt des Jahres am Universitätsklinikum des Saarlandes

WERBUNG

Homburg. Am 6. September, um genau 1:28 Uhr, begrüßte die Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin ihr 1000. Baby des Jahres: Jona Mattheo. Der Junge, der 3.800 g wiegt und 55 cm misst, hat die Herzen seiner Familie und des medizinischen Teams im Sturm erobert.

Für Natascha und Mark-Oliver Knerr ist es das zweite Kind. Das Paar war bereits bei der Geburt ihrer Tochter Mia-Grace Patienten am UKS und fühlte sich, sowohl damals als auch jetzt, hervorragend umsorgt. Ein besonderer Dank geht von Natascha Knerr an die Hebammen des Klinikums. Bei der Entbindung von Jona Mattheo stand ihr UKS-Hebamme Julia Trautwein zur Seite, während die ärztliche Betreuung von Oberarzt Dr. Khaled Hussein geleitet wurde.

Obwohl Klinikdirektor Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer und das erfahrene Kreißsaalteam des UKS bereits viele Geburten begleitet haben, bleibt die Freude über jede einzelne Entbindung enorm. „Die 1000. Geburt eines Jahres ist immer wieder ein besonderer Moment. Es erlaubt uns, einen Augenblick innezuhalten und auf die vielen gesunden Kinder und glücklichen Familien zurückzublicken, die in unserer Obhut waren“, reflektiert Prof. Solomayer.

Das Wohl der Eltern ist der Klinik in Homburg von großer Bedeutung. Daher wird hier besonderer Wert auf eine familiäre Atmosphäre gelegt. Mit modern ausgestatteten Kreißsälen und speziellen Storchenparkplätzen direkt vor der Klinik möchte man werdenden Eltern den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Im Hintergrund sorgt dabei stets die erstklassige medizinische Infrastruktur dafür, dass für jede Situation bestens gesorgt ist.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com