Es ist eine schöne und gute Tradition beim SSV Ulm 1846 Fußball: einmal im Jahr findet bei den Spatzen ein spezieller Fußball-Werbetag statt; für ein Heimspiel im Donaustadion können alle Schulen und Vereine aus der ganzen Region Freitickets beantragen, heuer ist das beim nächsten Heimspiel am 23. September gegen den Aufsteiger SV Röchling Völklingen der Fall.
„Wir haben ja schon seit mehreren Jahren die eine oder andere Kooperation und einzelne Sozialprojekte mit einigen Schulen, aber wir wollen noch viel mehr Schulen direkt ansprechen. So wollen wir neue Anhänger und Fans gewinnen.“, setzt Spatzenvorstand Thomas Oelmayer darauf, dass das Angebot wie schon in den Vorjahren wieder sehr gut angenommen wird.
„Wir wollen Kinder und Jugendliche für den Fußball und für das Donaustadion begeistern, und unseren benachbarten Sportvereinen wollen wir zeigen, dass auch wir ein Verein aus der Region und für die Region sind. Wir wollen die freundschaftlichen Kontakte zu vielen benachbarten Clubs auf beiden Seiten der Donau noch vertiefen.“
Der Verein schreibt die Schulen und Vereine direkt an. Sie können Sitzplätze für die Gegentribüne beantragen, solange die verfügbar sind. Ist das Kontingent erschöpft, gibt es noch Stehplatz-Karten für die Blöcke H und I. Selbstverständlich gibt es auch Gratistickets für erwachsene Begleitpersonen, also für Lehrer, Trainer und Betreuer.
Die Rückmeldungen müssen bis Montag, 18. September, auf der Geschäftsstelle der Spatzen eingegangen sein (entweder per Fax an 0731-72566184 oder per E-Mail an max.rieck@ssvulm1846-fussball.de).
Die Ulmer Spatzen freuen sich auf zahlreiche Rückmeldungen – und auf ein stimmungsvolles Heimspiel gegen den SV Röchling Völklingen!
Anstoß ist um 14.00 Uhr im Ulmer Donaustadion.