StartSportJulia Leykauf neue Verbandssportlehrerin im SFV

Julia Leykauf neue Verbandssportlehrerin im SFV

WERBUNG

Saarbrücken – Das Trainergespann des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) bekommt ein neues Gesicht hinzu: Der Verbandsvorstand des SFV gab einstimmig bekannt, dass Julia Leykauf zur neuen Verbandssportlehrerin ernannt wurde. Sie tritt in die Fußstapfen von Margret Kratz, die den Verband nach über drei Jahrzehnten engagierter Arbeit verlässt.

Julia Leykauf ist keine Unbekannte in der Fußballwelt des Saarlandes. Die 35-jährige war bereits in verschiedenen Funktionen für den SFV tätig und spielte für den 1. FC Saarbrücken 51 Spiele in der ersten und 80 Spiele in der zweiten Liga. In ihrer aktiven Zeit erzielte sie zwölf Tore und stand im Pokalfinale der Frauen 2008 in Berlin auf dem Platz. Ihre internationale Erfahrung sammelte sie unter anderem in drei Spielen in der Gruppe 3 des WM-Überbrückungsturniers 2007 und in fünf Spielen in der Gruppe 1 des Bundesliga-Cups 2011.

Der Präsident des Saarländischen Fußballverbandes, Heribert Ohlmann, zeigte sich erfreut über die Entscheidung: „Ich freue mich, dass wir mit Julia Leykauf eine engagierte und fachlich hoch kompetente Verbandssportlehrerin verpflichten konnten. Zusammen mit Christian Oles bildet sie unser Trainerteam, das den Fußballsport im Saarland gemeinsam mit allen Akteuren weiterentwickeln wird.“

Julia Leykauf äußerte sich dankbar und motiviert angesichts ihrer neuen Position: „Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und bedanke mich beim SFV für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Besonders hervorheben möchte ich die wertvolle Gelegenheit, Margret Kratz im vergangenen Jahr als Assistenztrainerin bei der ungarischen Nationalmannschaft begleiten zu dürfen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com