StartFeatureJunge Union Saar fordert Rücktritt von Tobias Hans

Junge Union Saar fordert Rücktritt von Tobias Hans

WERBUNG

Die Junge Union Saar hat den Rücktritt des Abgeordneten Tobias Hans gefordert, nachdem dieser bei der Debatte über den Doppelhaushalt 2024/2025 im Saarländischen Landtag abwesend war. Der Grund für seine Abwesenheit war ein Kundentermin in Toronto, Kanada.

Fabian Laßotta, der Landesvorsitzende der Jungen Union, äußerte sich besorgt über die wiederholte Abwesenheit von Tobias Hans bei seinen Verpflichtungen als gewählter Landtagsabgeordneter. Laßotta betonte, dass das Landtagsmandat immer oberste Priorität haben sollte und dass Hans sich stärker auf die wichtigen Themen im Saarland konzentrieren sollte. Laßotta sagte: „Der Vorgang ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und untergräbt das Vertrauen der Menschen in unsere Demokratie.“

Als Oppositionspolitiker sei es die Aufgabe von Tobias Hans, sich inhaltlich bei wichtigen Plenardebatten einzubringen, insbesondere bei einem Haushaltsentwurf, der aus Sicht der SPD die Kommunen im Stich lässt und falsche Signale in Bereichen wie Wirtschafts- und Bildungspolitik sendet.

Zusätzlich zu seinen Einkünften als Abgeordneter bezieht Tobias Hans laut Angaben der Landtagsverwaltung ein monatliches Gehalt von 8.000 Euro für Strategie- und Kommunikationsberatungen. Die Junge Union Saar sieht darin einen weiteren Grund, warum Hans nicht zum Saarland passe und fordert ihn auf, seinen Nebenjob zu priorisieren und Platz für Abgeordnete zu machen, die ihr Mandat in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stellen.

Es bleibt abzuwarten, wie die politische Situation in diesem Zusammenhang weiterentwickelt wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com