Das Frauenkabarett „Die Tollkirschen“ wird am 9. März 2018 mit seinem Programm „ANGETÖRNT UND ABGEFAHR´N“ im Homburger Saalbau auftreten. Karten gibt es beim Kulturamt der Stadt Homburg, im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg sowie bei allen bekannten ticket regional-Vorverkaufsstellen.
Die Tollkirschen sind sieben Frauen der Generation 40+ und gleichzeitig sieben Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit Wortwitz und schauspielerischer Begeisterung setzen sie ihre eigenen Ideen und Texte in Szene und werden dabei gecoacht von der Schauspielerin Isabelle Groß de Garcia. Auch Männer sind bei den Programmen willkommen, wie die Tollkirschen auf ihrer Website www.tolkirschen.com zu verstehen geben.
Die Veranstaltung wird organisiert von der Frauenbeauftragten der Stadt Homburg, Anke Michalsky, in Zusammenarbeit mit der Homburger Kulturgesellschaft.
Das Programm:
Sieben auf einem Teich – Angetörnt von der Vorstellung an Bord des Luxuskreuzers „Cala Mares“ das große Glück zu finden, nehmen die tollen Früchtchen frisch frisiert erneut Fahrt auf.
Zwischen See- und anderen Neurosen erlebt die muntere unbemannte Reisegesellschaft die Blütezeit der zyklusfreien Frauenjahre. Dabei nehmen sie spielend jenem Gerücht den Wind aus den Segeln, die Midlifecrisis sei eine rein männliche Domäne. Auf der Suche nach überschaubaren Abenteuern und appetitanregender Erholung schwanken und tanzen sie beherzt über die Schiffsplanken und offenbaren die dunklen Seiten ihrer Seele – mit gesundem Egoismus und immer dem Gefühl, auf dem richtigen Dampfer zu sein.
Und wenn sie nicht gerade in See stechen, kämpfen sie sich an Land mit eigenen Texten, Liedern, Reimen und schauspielerischem Enthusiasmus durch die Tücken des Alltags.
Die Darstellerinnen: Stephanie Albrecht, Christel Goergen, Walburga Klein, Heidi Müller, Tanja Regitz, Margit Schillo und Marliese Wolter.