Im Zuge der laufenden Kaderplanung des FC 08 Homburg wurden bedeutende Entscheidungen getroffen. Neben Torwart David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, werden vier weitere Spieler den Verein in diesem Sommer definitiv verlassen.
Die Verträge mehrerer Profispieler des grün-weißen Clubs laufen in den kommenden Monaten aus. Joel Gerezgiher, Thomas Gösweiner, Luca Plattenhardt und Philipp Schuck wurden nun vom Verein informiert, dass ihre Verträge nicht verlängert werden. Sie werden daher neben Salfeld den Verein verlassen. Mit den übrigen Spielern, deren Verträge ebenfalls auslaufen, befindet sich der FC 08 Homburg derzeit in Verhandlungen.
Joel Gerezgiher stieß im vergangenen Sommer vom Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach zum FC 08 Homburg und absolvierte seitdem 32 Pflichtspieleinsätze, in denen er 7 Tore erzielte.
Thomas Gösweiner, der seit Januar 2021 für den FCH spielte, war in insgesamt 51 Pflichtspielen aktiv und erzielte dabei 16 Treffer. Allerdings riss sich der 28-Jährige im Mai 2021 das Kreuzband und musste ein Jahr lang pausieren.
Luca Plattenhardt, der seit 2018 das grün-weiße Trikot trägt, bestritt während seiner Zeit beim FCH insgesamt 123 Pflichtspiele.
Philipp Schuck wechselte im Sommer 2020 vom FK Pirmasens zum FC 08 Homburg. In der Zwischenzeit hat der 24-Jährige 98 Pflichtspieleinsätze für den Verein absolviert.
Der FC 08 Homburg dankt allen Spielern für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht ihnen sowohl auf ihrem weiteren sportlichen als auch auf ihrem privaten Weg alles Gute. Es bleibt abzuwarten, wie sich die zukünftige Mannschaftszusammensetzung gestalten wird und wer in die Fußstapfen dieser Leistungsträger treten wird.