StartFCSKai Brünker bleibt ein Blau-Schwarzer

Kai Brünker bleibt ein Blau-Schwarzer

WERBUNG

https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/
https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/
https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/

Der 1. FC Saarbrücken hat die Vertragsverlängerung mit Stürmer Kai Brünker bekanntgegeben. Damit bleibt der Angreifer, der von den Fans auch als „Panzer“ bezeichnet wird, weiterhin Teil des Kaders der Blau-Schwarzen. Es handelt sich um die erste Vertragsverlängerung des 30-Jährigen beim FCS.

Sportdirektor Jürgen Luginger zeigte sich erfreut über die Einigung: „Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und wir ihn weiterhin überzeugen konnten. Er spielt mit Leidenschaft und Herz Fußball, und das passt somit perfekt zum 1. FC Saarbrücken.“

Auch Brünker äußerte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich, weiterhin für den FCS auflaufen zu dürfen, und freue mich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.“

Der 1. FC Saarbrücken setzt mit der Verlängerung auf Kontinuität in der Offensive und stärkt damit seine Kaderplanung für die kommenden Spielzeiten.

Kai Brünker spielte zunächst in seiner Jugend für den FC Kappel und den SV Zimmern, bevor er in der A-Jugend zum FC 08 Villingen wechselte. Im Jahr 2015 schloss er sich dem SC Freiburg II an, der zu diesem Zeitpunkt in der Regionalliga spielte. In seiner ersten Saison kam Brünker in 15 Spielen auf ein Tor, musste jedoch am Saisonende mit dem Team den Abstieg in die Oberliga hinnehmen. Dort entwickelte sich Brünker zum Stammspieler: In 33 Spielen erzielte er 17 Tore. Dies trug maßgeblich zum sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest bei. In der folgenden Saison 2017/18 lief der Angreifer 20 Mal für die Amateure des SC Freiburg auf und steuerte acht Treffer bei.

Am 22. Januar 2018 folgte der Schritt nach England: Brünker unterschrieb beim Drittligisten Bradford City. Bereits am 27. Januar 2018 gab er sein Debüt in der EFL League One, als er im Spiel gegen den AFC Wimbledon in der 68. Minute eingewechselt wurde. Nach 26 Spielen in Englands dritthöchster Spielklasse verließ Brünker Bradford City im Januar 2019, um zum Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach nach Deutschland zurückzukehren. Als der Verein 2020 in die vierte Liga abstieg, zog es den Offensivspieler weiter zum 1. FC Magdeburg.

Im Sommer 2023 wechselte Kai Brünker schließlich zum 1. FC Saarbrücken, wo er sich sofort den Stammplatz im Sturmzentrum erarbeitete und als einer der Schlüsselspieler gilt, die in der Spielzeit 23/24 bis ins Halbfinale des DFB-Pokals vorstieß. Sein Siegtor im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach bleibt unvergessen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com