Am 12. Mai um 19 Uhr lädt der Kunstverein Sulzbach in Kooperation mit der Stadt zu einem außergewöhnlichen Konzert in den Festsaal der AULA ein. Unter der Leitung von Professor Gordan Nicolic spielt das Kammerorchester der HfM (Hochschule für Musik) Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven.
Als der Kunstverein Sulzbach im letzten August sein 10jähriges Bestehen feierte, konnte er sich über zahlreiche Besucher freuen. Nun möchte sich der rege Sulzbacher Verein für die vielen Glückwünsche bedanken und lädt bei freiem Eintritt herzlich zu einem außergewöhnlichen Konzert in den Festsaal der AULA ein: Unter der Leitung des Dirigenten Gordan Nicolic spielt das Kammerorchester der HfK (Hochschule für Musik) Saar weltberühmte Werke.
Der 1968 in Serbien geborene Gordan Nicolic ist in der Musikwelt eine international anerkannte Größe. Nach seinem Studium bei dem Geiger und Dirigenten Jean-Jacques Kantorow in Basel war er zunächst Konzertmeister unterschiedlicher Orchester, bis er 1997 in dieser Position zum London Symphony Orchestra berufen wurde. Seit 2004 leitet er von der Violine aus das niederländische Kammerorchester Amsterdam. Als Professor unterrichtete er im Fach Geige am Royal College of London und am Rotterdam Konservatorium – und neuerdings in Saarbrücken.
Am 12. Mai dirigiert er das mit 31 Musikern besetzte Kammerorchester der HfM Saar und bringt mit ihnen ein einstündiges Programm zu Gehör: „Contrapunctus“ 1 und Schlussfuge aus „Die Kunst der Fuge“ von Johann Sebastian Bach, „Simfonia Concertante“ für Violina, Viola und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart und „Große Fuge“ von Ludwig van Beethoven.
Da die Plätze in der Aula begrenzt sind, bitten wir um Abholung der Freikarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen ab dem 1. Mai: Buchhandlung Reiber, Kiosk Kellenberger, Geschenkhaus Licht, Blumenhaus Löw in Neuweiler und bei der VHS im Salzherrenhaus.
Eintrittskarten können auch telefonisch bei Rainer Mundanjohl unter 06897/4877 oder per Mail bei kunstverein-sulzbach-saar@web.de reserviert werden.