Nach fünf Jahren Unterbrechung kehrt die Karlsberg Brauerei aus Homburg zurück an den Betzenberg und wird ab der Saison 2023/24 wieder Bierpartner des 1. FC Kaiserslautern. Die saar-pfälzische Brauerei hatte diese Rolle bereits von 1979 bis 2018 inne und damit fast vier Jahrzehnte lang das Bier am Betzenberg geliefert.
In der kommenden Spielzeit wird somit die 40. Saison mit Karlsberg-Bier eingeläutet. Die Brauerei löst damit Krombacher ab, das in den vergangenen fünf Spielzeiten nicht nur für die Getränkeversorgung am Betzenberg sorgte, sondern auch zahlreiche erfolgreiche Aktionen, wie die jährliche Zipfelmützenaktion zu Gunsten der Betze-Engel oder die Errichtung eines neuen Funktionsgebäudes am FCK-Nachwuchsleistungszentrum, umsetzte.
Thomas Hengen, Geschäftsführer des FCK, dankt Krombacher für die Zusammenarbeit und freut sich auf die Wiederaufnahme der Partnerschaft mit Karlsberg: „Karlsberg ist für den FCK sicherlich kein gewöhnlicher Brauereipartner. Fast vier Jahrzehnte lang wurde diese Partnerschaft in der Vergangenheit bereits erfolgreich gelebt. Wir freuen uns daher sehr, dieses Engagement in den kommenden Jahren nun wiederaufzunehmen und einen in unserer Region verwurzelten Partner erneut am Betzenberg begrüßen zu dürfen.“
Daniel Steis, Nationaler Verkaufsleiter Gastronomie und GFGH der Karlsberg Brauerei GmbH, betont die Bedeutung dieser langjährigen Bierpartnerschaft: „Den FC Kaiserslautern mit seinen einzigartigen Fans wieder auf dem Betzenberg mit unserem Karlsberg Bier zu begleiten, macht uns stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit. Bereits jetzt fiebern wir der neuen Saison entgegen und freuen uns auf spannende sowie erfolgreiche Spiele im Fritz-Walter-Stadion.“
Thorsten Rittersberger, Senior Director Sportfive, äußert sich ebenfalls positiv zum Comeback von Karlsberg und dankt Krombacher für die Unterstützung in den zurückliegenden Jahren: „Wir freuen uns über das Comeback von Karlsberg und die damit verbundene Stärkung der regionalen Partnerschaften.“