Am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers am morgigen Mittwochabend zu Gast beim FSV Frankfurt. Anpfiff in der PSD-Bank-Arena ist um 19.30 Uhr.
Die Kickers wollen ihre Serie von zuletzt sechs Siegen in Folge auch am Bornheimer Hang fortsetzen. Mit 45 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel vor der Partie beim FSV Frankfurt den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am vergangenen Freitag schlug der OFC vor heimischem Publikum im Sparda-Bank-Hessen-Stadion den SC Hessen Dreieich mit 1:0.
Der FSV Frankfurt hat bislang 24 Zähler gesammelt und ist damit Tabellenzwölfter. Die Begegnung der Bornheimer am vergangenen Samstag beim FK Pirmasens wurde wegen der schlechten Wetterbedingungen abgesagt.
In der Hinrunde feierten die Kickers beim 7:0 gegen den FSV Frankfurt ihren bislang höchsten Saisonerfolg. Vor 6.698 Zuschauern auf dem Bieberer Berg erzielten dreimal Firat, zweimal Hirst sowie Sawada und Vetter die Treffer der Offenbacher.
Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer)
· Wir schauen nicht auf die Tabelle sondern nur auf uns und da haben wir ein schweres Spiel gegen den FSV Frankfurt vor der Brust. Wir wollen in unserer Erfolgsserie bleiben und auch dieses Derby gewinnen.
· Ko Sawada hat das Spiel gegen Dreieich gut weggesteckt und er hat wieder voll trainiert. Er sollte morgen zur Verfügung stehen.
Alexander Conrad (FSV-Cheftrainer)
· Wir wissen, dass wir einen ganz außergewöhnlichen Tag brauchen, um den OFC zu schlagen aber genau das werden wir versuchen.
· Wir müssen viele richtige Entscheidungen treffen und über den Kampf dagegenhalten.