Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag beim SV Waldhof Mannheim an. Die Partie im Carl-Benz-Stadion beginnt um 14 Uhr.
Als Vizemeister der Vorsaison scheiterte der SV Waldhof Ende Mai in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga nach zwei torlosen Unentschieden erst im Elfmeterschießen am SV Meppen. Mit 21 Punkten aus 13 Begegnungen stehen die Gastgeber aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Im heimischen Carl-Benz-Stadion feierte die erst seit Anfang dieser Woche von Michael Fink betreute Mannschaft in der laufenden Spielzeit drei Siege, musste aber auch bereits drei Niederlagen hinnehmen. Am vergangenen Sonntag unterlag der SV Waldhof mit 3:1 bei der U23 des VfB Stuttgart. Nach der Partie trennten sich die Mannheimer von ihrem bisherigen Trainer Gerd Dais.
Kickers Offenbach verlor unter der Woche im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals beim TSV Steinbach, konnte aber die letzten vier Ligabegegnungen alle für sich entscheiden. Bei der Begegnung im Carl-Benz-Stadion rechnet der Tabellenführer mit der Unterstützung durch mindestens 1.500 Anhängern. In der vergangenen Saison unterlag der OFC in Mannheim vor 10.038 Zuschauern mit 2:1.
Luca Dähn (OFC-Neuzugang):
· Ich bin in Hanau geboren, komme also aus der Region. Die Entwicklung des OFC habe ich schon immer mitverfolgt. Ich freue mich sehr über die Chance, ein Teil dieses großartigen Vereins und seiner Mannschaft sein zu dürfen.
Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):
· Mannheim hat eine sehr robuste Truppe. Wir werden uns jedoch dagegen stemmen und wollen dort auf jeden Fall bestehen.
· Denis Schulte wird weiter ausfallen. Niklas Hecht Zirpel ist ebenfalls noch nicht ganz fit, jedoch trainieren mittlerweile Ko Sawada, Alexandros Theodosiadis und Daniel Endres wieder. Ein weiteres Fragezeichen gibt es noch bei Ihab Darwiche, der sich in Steinbach eine Blessur zugezogen hat. Es bleibt zu beobachten, wer am Sonntag spielen kann.