Mit einem Doppelpack von Vetter und dem Premierentor von Lovric gewinnen die Offenbacher Kickers vor 400 Zuschauern klar bei Röchling Völklingen.
Mit unveränderter Anfangsformation wie zuletzt beim Heimsieg gegen die SV Elversberg begannen die Kickers auf tiefem Boden im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, war ein Auswärtssieg für den OFC beim Tabellenvorletzten Pflicht.
Gleich in der ersten Spielminute allerdings die erste Chance für die Gastgeber. Zimmermann lupfte den Ball freistehend im Strafraum knapp am Kickerstor vorbei. Und Völklingen setzte die Kickers mit mutigem Pressing und schnellem Konterspiel weiter unter Druck. Glück für den OFC nach einer Viertelstunde: Dausend traf nur das Außennetz, nachdem er zuvor Endres bereits ausgespielt hatte.
Eine halbe Stunde war bereits gespielt, als Hodja nach einer Flanke von Schulte per Kopf an Torhüter Buhl scheiterte. Bis zur Pause boten sich Firat per Freistoß und Sawada mit einem Flankentorschuss noch Gelegenheiten, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim torlosen Unentschieden.
In der 68. Minute war es dann endlich soweit: Der gerade erst eingewechselte Winterzugang Francesco Lovric erzielt im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz das Tor zur OFC-Führung. Und kurz danach schwächten sich die Gastgeber selbst. Felix Dausend sah nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte. Nun sprach alles für den OFC, der in Überzahl zu weiteren Chancen kam. Maik Vetter sollte zum Helden des Spiels avancieren. Zunächst erhöhte er mit einem satten Volleyschuss auf 0:2, um in der Schlussminute zur endgültigen Spielentscheidung zu treffen. Der OFC besiegt Röchling Völklingen nach einer Leistungssteigerung in den letzten 30 Minuten auswärts am Ende verdient mit 0:3 und bleibt damit Tabellenzweiter.
Bereits am Dienstag, den 20. Februar treten die Kickers zum Nachholspiel beim KSV Hessen Kassel an. Die Begegnung im Kasseler Auestadion ist für 19.30 Uhr angesetzt.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 24. Februar um 14 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion statt. Zu Gast ist dann die U23 des SC Freiburg.
Mannschaftsaufstellung
- Endres – Schulte, Kirchhoff, Maier, Marx – Rapp, Hodja (83. Zivkovic), Firat, Darwiche (33. Sawada) – Vetter, Hecht-Zirpel (65. Lovric)
Torschützen
- 0:1 Lovric (68.), 0:2 Vetter (81.), 0:3 Vetter (90.)