StartLandkreis NeunkirchenNeunkirchenKontrollmaßnahmen der Polizei in der Innenstadt von Neunkirchen

Kontrollmaßnahmen der Polizei in der Innenstadt von Neunkirchen

WERBUNG

Am 24. September 2024 führte die Polizeiinspektion Neunkirchen in Zusammenarbeit mit weiteren Einheiten des Landespolizeipräsidiums, darunter die Bereitschaftspolizei und der Zentrale Verkehrsdienst, umfangreiche Kontrollmaßnahmen im Innenstadtbereich von Neunkirchen durch. Insgesamt wurden 33 Personen und 27 Fahrzeuge kontrolliert.

Im Zuge der Kontrollen konnten zwei Haftbefehle vollstreckt werden. Darüber hinaus wurden acht Ermittlungs- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, darunter Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Im Straßenverkehr wurden verschiedene Verstöße festgestellt, unter anderem die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer, das Nichtanlegen von Sicherheitsgurten, das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis durch zwei Personen sowie eine Person, die unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Fahrzeug führte.

Auf dem Stummplatz kam es zu zwei Fällen von Widerstand gegen die Einsatzkräfte. Bei der ersten Person handelte es sich um einen 33-jährigen, polizeibekannten Mann, der versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Er wurde zu Boden gebracht, fixiert und anschließend zur weiteren Befragung auf die Dienststelle verbracht, bevor er aus der Maßnahme entlassen wurde.

Der zweite Fall betraf einen 15-jährigen Jugendlichen, der nach drei vorausgegangenen Hausfriedensbrüchen im nahegelegenen Saarpark-Center und einer angedrohten Ingewahrsamnahme zur Dienststelle gebracht wurde. Dort wurde er einer erziehungsberechtigten Person übergeben. Während der gesamten Kontrollmaßnahmen kam es zu keinen Verletzungen.

4o

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com