Eppelborn: Vom 10. bis 24. September verwandelt sich das historische Bauernhaus Habach in einen Raum voller Farben, Emotionen und Klänge. Die aus Thalexweiler stammende Künstlerin Petra Scheid präsentiert ihre beeindruckenden Werke – Portraits, Landschaftsbilder und Stillleben – alles in leuchtendem Acryl auf Leinwand.
Doch nicht nur die Farben werden die Besucher verzaubern. Passend zur Kunst erklingen Klavierstücke des Eppelborner Komponisten Werner Vogel. Die Melodien, eigens für diese Ausstellung geschaffen, werden das Erlebnis für die Gäste zu einem besonderen multisensorischen Genuss machen.
Petra Scheid, die bereits seit ihrer Schulzeit ihre Inspiration und Förderung durch den renommierten saarländischen Künstler Werner Bauer erfuhr, findet in den alten Mauern des Bauernhauses Habach einen reizvollen Gegenspieler zu ihrer modernen Malerei.
Am Sonntag, den 10. September, eröffnet die Ausstellung feierlich ihre Türen. Anlässlich des Tags des offenen Denkmals lädt das Bauernhaus Habach um 15 Uhr zur Vernissage. Neben den künstlerischen und musikalischen Darbietungen sorgt die Stiftung Kulturgut Gemeinde Eppelborn für das leibliche Wohl der Gäste. Dabei können Kunstliebhaber und Interessierte bei freiem Eintritt in den Genuss der Werke kommen.
Ort: Bauernhaus Habach, Eppelborner Str. 12, 66571 Eppelborn Öffnungszeiten: Sonntags von 15 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 06881/ 962628. Eintritt: Kostenlos.
Kunstinteressierte sollten sich dieses besondere Event im Herzen von Eppelborn nicht entgehen lassen – eine Symbiose von Kunst und Musik, traditioneller Architektur und modernem Ausdruck.