Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird zwischen dem 2. und 6. April 2024 Straßenschäden auf der L 111 in der Ortsdurchfahrt St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) beheben.
Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen dem Kreisverkehr Südstraße/Oststraße/Parallelstraße und Hassel in beide Fahrtrichtungen. Die Arbeiten beginnen dienstags um 7 Uhr und werden voraussichtlich bis Samstag gegen 17 Uhr andauern.
Die Behebung der Schäden erfordert eine Vollsperrung. Während der Maßnahme wird der Verkehr daher über die Parallelstraße, die Rohrbacher Straße und die St. Ingberter Straße umgeleitet. Die Gegenrichtung erfolgt entsprechend umgekehrt.
Die Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte der A 6 sind während der gesamten Bauzeit in Fahrtrichtung Saarbrücken und Homburg befahrbar.
Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verzögern oder verschieben. Der LfS rechnet mit geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.
Quelle: LfS