Am Freitag, den 23. Februar 2024, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Straßenschäden im Bereich der L 122 (Feuchtinger Schere) in Freisen (Landkreis St. Wendel) beseitigen.
Die Maßnahme erfolgt als Tagesbaustelle zwischen 8 Uhr und circa 18 Uhr. Aufgrund der Fahrbahnbreite und der gültigen Richtlinien ist eine Instandsetzung unter halbseitiger Verkehrsführung nicht möglich. Die Ertüchtigung muss deshalb unter Vollsperrung erfolgen.
Hiervon betroffen sind die Fahrbeziehungen von Oberkirchen in Fahrtrichtung Freisen, von Freisen in Fahrtrichtung Reichweiler und von Reichweiler in Fahrtrichtung Oberkirchen.
Der Verkehr wird wie folgt umgeleitet:
· von Oberkirchen nach Freisen: über die Anschlussstelle Reichweiler und die A 62 zur Anschlussstelle Freisen (ausgeschildert)
· von Freisen nach Reichweiler: über den Kreisverkehr in Oberkirchen zurück zur L 122 und im weiteren Verlauf nach Reichweiler (ausgeschildert)
· von Reichweiler nach Oberkirchen: über Freisen (L 122) und die L 133 (Kreisverkehr Freisen) zurück in Richtung Oberkirchen (nicht ausgeschildert)
Witterungs- und baustellenbedingt kann sich die Bauzeit verlängern oder verschieben. Der LfS rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Es wird empfohlen, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.
Quelle: LfS