Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) führt seit Freitag, den 22.09.2023 Instandsetzungsarbeiten entlang der L 309 zwischen Leitersweiler und Oberkirchen durch.
Aufgrund von Böschungsrutschen werden seit dem 22.09.2023 im Zuge einer Notmaßnahme Instandsetzungsarbeiten entlang der L 309 zwischen Leitersweiler und Oberkirchen (Landkreis Sankt Wendel) durchgeführt.
Für die Dauer der Maßnahme werden die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Die Instandsetzung an den Böschungen, sowie an den beschädigten Bankketten wird voraussichtlich zwei Wochen andauern.
Der Verkehr wird aus Richtung Oberkirchen kommend über die L 122 in Richtung Osterbrücken, die B 420 in Richtung Werschweiler, über die L 131 in Richtung Sankt Wendel und über die L 309 nach Leitersweiler umgeleitet. Die Gegenrichtung verläuft entsprechend umgekehrt.
Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit einzuplanen.
Quelle: LfS