Landesbetrieb für Straßenbau (LFS) arbeitet seit dem 10. November an der Instandsetzung der L 365 (Hochwaldstraße) in der Ortsdurchfahrt Wadrill (Landkreis Merzig-Wadern). Die auszuführenden Fräs- und Asphaltier-Arbeiten an der Fahrbahn müssen aufgrund der geringen Fahrbahnbreite zum Schutz des Baustellenpersonals unter Vollsperrung ausgeführt werden.
Die Arbeiten in vier der insgesamt fünf Bauabschnitte sind weitgehend abgeschlossen. Witterungsbedingt kann der fünfte Bauabschnitt jedoch erst im neuen Jahr in Angriff genommen werden. Sobald es das Wetter wieder zulässt, wird dann das Teilstück der L 365 von der Einmündung „Am Sonnenhügel“ bis Ortsausgang Wadrill in Fahrtrichtung Steinberg saniert.
Voraussichtlich am Mittwoch, 21. Dezember 2022, wird die Vollsperrung der L 365 bis auf Weiteres aufgehoben. Bis dahin müssen noch verbleibende Restarbeiten ausgeführt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten
Bis zur vorübergehenden Unterbrechung der Baumaßnahme am 21. Dezember wird der Verkehr wie gehabt umgeleitet. Die Umleitungsstecke führt über die L 365 Fahrtrichtung Steinberg/ Konfeld/ Weiskirchen auf die L 151 Fahrtrichtung Wadern und von dort über die L 366 (Nordring) auf die L 150 Fahrtrichtung Gehweiler/ Wadrill. In Gegenrichtung verläuft die Umleitungsstrecke entsprechend umgekehrt.
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LFS) rechnet mit geringfügigen Verkehrsstörungen auf der Umleitungsstrecke. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Baumaßnahme bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.
Über die Wiederaufnahme der Arbeiten im letzten Bauabschnitt wird der LfS zu gegebener Zeit informieren.