StartRegionalRegionalverband SaarbrückenLandeshauptstadt baut interkommunale Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Saarbrücken weiter aus

Landeshauptstadt baut interkommunale Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Saarbrücken weiter aus

WERBUNG

Die interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) zwischen der Landeshauptstadt und dem Regionalverband Saarbrücken wird weiter ausgebaut. Einer entsprechenden Empfehlung des Informations- und Kommunikationsinstituts (IKS) der Landeshauptstadt folgte der Saarbrücker Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag, 16. April.

Neue Technik für 300 Arbeitsplätze am Eurobahnhof
Die Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung der Landeshauptstadt (GIU) errichtet derzeit im Quartier Eurobahnhof in Saarbrücken einen Verwaltungsneubau für den Regionalverband Saarbrücken. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Ende 2019 geplant. An dem Standort sind rund 300 Arbeitsplätze vorgesehen, die eine entsprechende Informations- und Kommunikationstechnik benötigen. Entsprechend den Anforderungen hat der Regionalverband in Zusammenarbeit mit dem IKS ein technisches Konzept für die Standortanbindung entwickelt.

Die Landeshauptstadt und der Regionalverband hatten bereits im Jahr 2014 eine Rahmenvereinbarung zur interkommunalen Zusammenarbeit in der Informations- und Kommunikationstechnik abgeschlossen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com