Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 8. Juli, in der Halbergstraße in St. Johann. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Hellwigstraße und der Straße „Am Kieselhumes“. Städtische Mitarbeiter fräsen den Fahrbahnbelag, teeren ihn und markieren die Straße neu.
Dazu wird die Halbergstraße zwischen der Hellwigstraße und der Straße „Am Kieselhumes“ voraussichtlich bis Samstag, 13. Juli, voll gesperrt. Die Kreuzung ist von der Sperrung ausgenommen. Die Thüringer Straße wird zur Sackgasse. Eine Umleitung führt den Verkehr an der Baustelle vorbei.
Von Montag, 15. Juli, bis Donnerstag, 18. Juli, finden halbseitige Sanierungsarbeiten an der Kreuzung Hellwigstraße/Halbergstraße statt. Die Zufahrt aus der und zur Hellwigstraße ist nicht möglich. Eine Ampel regelt den Verkehr im Kreuzungsbereich. Auch hier werden Umleitungen ausgeschildert. Bei schlechtem Wetter können sich die Arbeiten verzögern.
Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge ist garantiert. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken.
Die Bauarbeiten kosten rund 92.000 Euro.