StartRegionalRegionalverband SaarbrückenLandeshauptstadt setzt kommende Woche mehrere Straßen in Alt-Saarbrücken und auf dem Rodenhof...

Landeshauptstadt setzt kommende Woche mehrere Straßen in Alt-Saarbrücken und auf dem Rodenhof instand

WERBUNG

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt in der kommenden Woche ab Montag, 26. März, mehrere Straßen in Alt-Saarbrücken und dem Rodenhof instand. Witterungsbedingt können sich die Arbeiten verschieben oder verlängern. Die Stadt informiert die Anlieger. Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungswagen bleibt immer gewährleistet.

Arbeiten in Alt-Saarbrücken

Ab Montag, 26. März, setzt die Stadt die Straße „Ober der Deutschmühl“ in Alt-Saarbrücken zwischen der Dr.-Eckener-Straße und der Hausnummer 16 instand. Im Baustellenbereich muss die Straße voll gesperrt werden und es gilt ein Parkverbot. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag, 27. März, und kosten rund 28.500 Euro.

Ab Montag, 26. März, erneuert die Stadt die Fahrbahnoberfläche der Werderstraße. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Heuduck- und der Hohenzollernstraße. Während die Straße gefräst und asphaltiert wird, muss sie voll gesperrt werden und es gilt ein Parkverbot. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 28. März, und kosten rund 21.000 Euro.

Die Stadt führt ab Dienstag, 27. März, in der Gärtnerstraße Fräs- und Asphaltierarbeiten durch.

Der Baustellenbereich und die Hohenzollernstraße zwischen den Hausnummern 78 E und 90 E müssen voll gesperrt werden. Es gilt ein Parkverbot, die Stadt richtet eine Wendemöglichkeit ein. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 29. März, und kosten rund 28.000 Euro.

Von Mittwoch, 28. März, bis voraussichtlich Donnerstag, 29. März, erneuert die Stadt die Fahrbahnoberfläche der Graf-Simon-Straße im Bereich zwischen der Steinmetzstraße und der Komturstraße. Im Baustellenbereich muss die Straße voll gesperrt werden, es gilt ein Parkverbot. Die Stadt richtet eine Umleitung ein. Die Arbeiten kosten rund 15.000 Euro.

Arbeiten auf dem Rodenhof

Ab Mittwoch, 28. März, setzt die Landeshauptstadt die Ziegelstraße auf dem Rodenhof instand. Während der Arbeiten muss die Ziegelstraße zwischen den Hausnummern 40 bis 54 und in der Ottweilerstraße zwischen den Hausnummern 2 und 10 voll gesperrt werden. Es gilt ein Parkverbot. Die Stadt richtet eine Wendemöglichkeit ein. Die Arbeiten dauern bis Donnerstag, 29. März, und kosten rund 17.500 Euro.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com