StartRegionalLandkreis SaarlouisLebach: Parkvergehen werden künftig häufiger geahndet - Parksituation macht stärkere Kontrollen notwendig

Lebach: Parkvergehen werden künftig häufiger geahndet – Parksituation macht stärkere Kontrollen notwendig

WERBUNG

Nachdem sich die Beschwerden über Falsch- und Dauerparker nicht nur in der Lebacher Innenstadt, sondern teilweise auch in den Stadtteilen gehäuft hatten, wird die Stadt Lebach den ruhenden Verkehr künftig wieder häufiger durch ihre Hilfspolizisten kontrollieren lassen. Hierbei stehen die Sicherheitsaspekte der Fußgänger im Vordergrund. So soll verstärkt auf die Parksituation an Gefahrenstellen geachtet werden, also beispielsweise im Umfeld von Kitas, Schulen, Bushaltestellen und Fußgängerüberwegen.

Geahndet werden zudem rücksichtslose Gehweg-Parker, denn durch sie werden Fußgänger und schlimmstenfalls auch Nutzer von Rollstühlen oder Rollatoren auf die Fahrbahn genötigt, was nicht nur zu einer unnötigen Beeinträchtigung, sondern zu einer erhöhten Gefährdung führt. Verstärkte Kontrollen der Parkscheiben sollen dazu führen, dass die Kurzzeitparkplätze in der Innenstadt auch tatsächlich als solche genutzt werden können, was die Erreichbarkeit der Geschäfte nachhaltig erleichtern wird.

Die genannten Kontrollen werden  auch in den Stadtteilen verstärkt, weil auch hier sich verschiedentlich die Beschwerden häuften.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com