StartPolitikLetzte Generation kündigt für Mittwoch Ampelblockaden in Saarbrücken an

Letzte Generation kündigt für Mittwoch Ampelblockaden in Saarbrücken an

WERBUNG

Die Aktivistengruppe „Letzte Generation Saarbrücken“ hat angekündigt, am Mittwoch, den 17. April 2024, ab 16 Uhr mehrere Verkehrsknotenpunkte in der Innenstadt von Saarbrücken temporär zu blockieren. Dieser Protest, der als „Swarming“ bezeichnet wird, soll an zehn unterschiedlichen Ampeln stattfinden, wobei jede Ampel für mehrere Grünphasen blockiert wird. Die Teilnehmer planen, durch das Tragen von Bannern und das Halten von Plakaten auf die Dringlichkeit der Klimakrise aufmerksam zu machen.

Die Aktion ist Teil einer breiter angelegten Kampagne der „Letzten Generation Saarbrücken“, mit der sie auf das ihrer Meinung nach unzureichende Handeln der Bundesregierung in Bezug auf den Klimaschutz hinweisen wollen. Sie argumentieren, dass die Regierung ihre verfassungsmäßige Verantwortung zum Schutz der Lebensgrundlagen der Bevölkerung nicht erfülle und damit das Pariser Klimaabkommen verletze.

Die „Letzte Generation Saarbrücken“ hat ebenfalls für den darauffolgenden Samstag zu einer weiteren Demonstration aufgerufen, die sie als „Ungehorsame Versammlung“ bezeichnen. Diese Veranstaltung soll weitere Aufmerksamkeit für das Thema Klimaschutz generieren und den Druck auf politische Entscheidungsträger erhöhen, umgehend zu handeln.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com