In Saarbrücken herrscht Dauerregen, wie in vielen Tagen zuvor auch schon. Da stellen sich natürlich viele Anhänger des 1. FC Saarbrücken die Frage, ob das Spiel gegen Dresden unter diesen Umständen am Sonntag stattfinden kann.
Der Pressesprecher der Landeshauptstadt teilte uns auf unsere entsprechende Frage folgendes mit: „Wir stehen im engen Austausch mit DFB und FCS. Wir beobachten den Platz engmaschig. Er wurde heute Morgen erneut aerifiziert, die kritischen Stellen wurden danach mit einer Folie geschützt. In den kommenden Stunden und Tagen wird die Folie nach Bedarf weiter zum Einsatz kommen, um Regeneintrag möglichst zu reduzieren.
Wenig später hieß es in einer weiteren Nachricht der Pressestelle: „Seitens der Landeshauptstadt wurden Pflegemaßnahmen ergriffen, um den Zustand des Platzes weiter zu verbessern. Morgen, Freitag, 17. November, wird die Platzkommission den aktuellen Zustand des Platzes bewerten. Nach dem Termin werden wir weiter informieren.“
Hintergrund der Begehung dürfte auch sein, dass man weder den Gästen aus Dresden noch magenta unnütze Kosten zumuten möchte. Deshalb wurde auch von Seiten des Vereins darauf gedrungen, eine rechtzeitige Entscheidung zu treffen.