Wie der 1. FC Saarbrücken heute mitteilt, wurde der Vertrag von FCS-Kapitän Manuel Zeitz verlängert.
Lesen Sie hier die Meldung im Original:
Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Kapitän Manuel Zeitz verlängert. „Manu ist nicht nur auf dem Platz sondern auch als Ur-Saarbrücker eine extrem wichtige Identifikationsfigur für den FCS. Ich freue mich, dass wir eine für beide Seiten wertschätzende Vertragssituation herstellen konnten und Manu uns als Abwehrstratege erhalten bleibt. Wie wertvoll er für uns ist, hat er insbesondere in der Rückrunde bewiesen. Mit seiner Weiterverpflichtung sorgen wir für Stabilität im Abwehrverband, die eine wesentliche Grundlage dafür war, bis zum Schluss mit im Aufstiegsrennen mit dabei gewesen zu sein“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.
Manuel Zeitz zeigt sich zufrieden mit der nun feststehenden Vertragsverlängerung: „Ich bin froh, dass die 2016 neu angefangene Reise durch die Ligen noch nicht zu Ende ist und ich für meinen Herzensverein weiter auflaufen werde. Unsere Fans können sicher sein, dass ich wie gewohnt alles für den Erfolg des FCS geben werde.“
Manuel Zeitz kehrte 2016 von Energie Cottbus zum 1. FC Saarbrücken zurück, für den er am 5. September 2008 noch als Jugendspieler seinen ersten Pflichtspieleinsatz absolvierte, ehe er 2011 zum damaligen Bundesligisten 1. FC Nürnberg wechselte. Zeitz wurde zweimal in der U20-Nationalmannschaft eingesetzt und stand insgesamt in 33 Zweitliga- und 186 Drittligaspielen auf dem Platz.
Über Details der Vertragsgestaltung wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.
Quelle: FCS