Die SV Elversberg kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste ihres Abwehrspielers Marcel Correia zählen. Der 33-jährige Verteidiger hat seinen Vertrag aufgrund der Anzahl seiner Einsätze in der aktuellen Spielzeit automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Damit ist Correia bis zum Sommer 2024 an den Verein gebunden.
Der in Kaiserslautern geborene Marcel Correia wechselte im vergangenen Sommer vom SC Paderborn zur SV Elversberg. Vor seinem Wechsel sammelte er bereits Erfahrungen bei Vereinen wie Jahn Regensburg, Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Kaiserslautern, für die er in insgesamt 188 Zweitliga- und 19 Erstliga-Spielen im Einsatz war. In der laufenden Saison absolvierte Correia 26 Pflichtspiele für die SV Elversberg, darunter zwei im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen und den VfL Bochum sowie 24 Spiele in der 3. Liga.
Ole Book, Sportvorstand der SV Elversberg, äußerte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Marcel hat in dieser Saison schon oft gezeigt, wie wichtig er mit seiner souveränen, unaufgeregten Spielweise für die Mannschaft ist. Wir freuen uns, dass wir auch nächste Saison mit ihm planen können.“ Auch Marcel Correia zeigt sich erfreut über die Fortsetzung seiner Zusammenarbeit mit dem Verein: „Ich habe mich in Elversberg vom ersten Tag an absolut wohl gefühlt. Dass wir bislang eine solch erfolgreiche Saison spielen, zeigt, dass wir nicht nur Qualität haben, sondern auch als Team sehr gut zusammen funktionieren. Es ist schön, dass es auch nächste Saison mit dem Verein und der Mannschaft weitergeht.“