StartFeatureMarcel Mucker soll Generalsekretär der Saar-FDP werden

Marcel Mucker soll Generalsekretär der Saar-FDP werden

WERBUNG

Auf dem Landesparteitag der saarländischen Liberalen am kommenden Samstag im Saarrondo stehen vor allem inhaltliche Themen auf der Tagesordnung. Der Transformationsfonds und G9 sollen diskutiert werden. Abgesehen davon wird aber auch eine wichtige Personalie entschieden werden, die sich als Ergebnis einer parteiinternen Analyse der Landtagswahl im März ergaben hat. Neben dem Oliver Luksic soll ein Generalsekretär das Profil der FDP Saar schärfen, denn der Parteivorsitzende wurde neben seinem Mandat als Bundestagsabgeordneter auch als Staatssekretär ins Verkehrsministerium berufen, so dass die Möglichkeiten, seine Partei im Saarland zu repräsentieren, zeitlichen Limitationen unterliegt.

Luksics Wahl fiel auf den stellvertretenden Landesvorsitzenden Marcel Mucker, der als Lehrer bisher beiden Liberalen im Besonderen für das Thema Bildung zuständig war und auch den entsprechenden Landesarbeitskreis leitet.

Marcel Mucker zu seiner Kandidatur: „Als Generalsekretär möchte ich einerseits unseren inneren Zusammenhalt und andererseits unsere Präsenz in der Öffentlichkeit stärken. Dazu gehört vor allem die Vernetzung der Untergliederungen und die Vorbereitung der Kommunalwahl. Hier wurde bereits eine Kommission eingerichtet, die schon jetzt mit mir an der Planung der Kommunalwahl und an einem Konzept für die Unterstützung der Gliederungen arbeitet. Gleichzeitig möchte ich unsere Präsenz in der Öffentlichkeit medial und in der Vernetzung mit Vereinen und Organisationen steigern. Einen wichtigen Beitrag leistet dabei unsere inhaltliche Positionierung durch die Anträge auf dem anstehenden Parteitag.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com