Der FC 08 Homburg kann weiterhin auf die Dienste von Markus Mendler zählen. Der 30-jährige Offensivspieler hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um ein weiteres Jahr bis Juni 2024 verlängert. Mendler, der bereits 77 Pflichtspiele für Homburg absolviert hat, wird damit auch in der kommenden Regionalliga-Saison für den FCH auflaufen.
Mendler wechselte im Sommer 2021 von Saarbrücken nach Homburg und konnte sich schnell als wichtiger Bestandteil des Teams etablieren. Der gebürtige Memminger wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg ausgebildet und spielte im Laufe seiner Karriere unter anderem für den 1. FC Nürnberg, den SV Sandhausen und die Stuttgarter Kickers.
In seinen 77 Pflichtspielen für Homburg gelangen ihm beachtliche 28 Tore und 23 Vorlagen. Besonders in der vergangenen Saison der Regionalliga-Südwest konnte Mendler mit 16 Assists überzeugen.
„Ich freue mich, mit Markus in die neue Saison zu gehen. Er ist ein Spieler, der unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Scorer-Qualitäten sehr viel geben kann. Ich wünsche mir, dass Markus als Führungsspieler vorangeht und auch jüngeren Spielern ein Vorbild ist“, äußerte sich der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz zur Vertragsverlängerung Mendlers.
Der Offensivspieler selbst blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich, dass es in Homburg für mich weitergeht. Außerdem freue ich mich auf die neue Saison, die mit dem DFB-Pokal gleich mit einem Highlight startet. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen werden. Dafür gilt es, ab dem 26. Juni zu arbeiten.“ Mit dieser positiven Einstellung und seiner Erfahrung dürfte Mendler auch in der kommenden Saison ein wichtiger Baustein für den Erfolg des FC 08 Homburg sein.