Ein ganz besonderes musikalisches Highlight erwartet die Saarbrücker am kommenden Sonntag, den 26. März. In der berühmten Ludwigskirche wird die Markuspassion von Johann Sebastian Bach aufgeführt – und das in der rekonstruierten Fassung von Alexander Ferdinand Grychtolyk aus dem Jahr 2010.
Die Ausführenden sind dabei keine Unbekannten: Der Figuralchor der Ludwigskirche unter der Leitung von Kantor KMD Ulrich Seibert wird unterstützt von Eri Taniguchi an der Orgel, dem Orchester „Ludwigsbarock“ und Solo-Sängern aus dem südwestdeutschen Raum in allen Stimmlagen. Für die Evangelistenpartie konnte der Tenor Rüdiger Linn gewonnen werden.
Die Ludwigskirche ist bekannt für ihre hervorragende Akustik, was das Konzerterlebnis noch einmal besonders macht. Wer also einen unvergesslichen Musikabend erleben möchte, sollte sich dieses Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen.
Die Tickets kosten 30 Euro, ermäßigt gibt es sie für 25 Euro. Wer keine Lust hat, an der Abendkasse anzustehen, kann die Karten auch vorab beim Kantor Ulrich Seibert reservieren. Einfach eine Mail an ulrich.seibert@ekir.de schicken und die Karten sind gesichert.
Also, liebe Musikfreunde: Nicht verpassen und am Sonntagabend um 17 Uhr in der Ludwigskirche die Markuspassion von J.S. Bach genießen!