Der FC 08 Homburg hat bekannt gegeben, dass Mart Ristl, der Kapitän der Mannschaft, seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis Juni 2026 verlängert hat. Ristl, der seit Oktober 2020 für die Grün-Weißen spielt, bleibt damit dem Verein treu.
Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend beim VfB Stuttgart ausgebildet und hat bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt, unter anderem bei VfB Stuttgart II, VfR Aalen und Viktoria Köln. Für den FCH hat Ristl seit seinem Wechsel 104 Pflichtspiele absolviert und trägt seit der Saison 2022/23 die Kapitänsbinde.
In der laufenden Saison musste Ristl eine Pause wegen eines beidseitigen Leistenbruchs einlegen, kehrte jedoch kürzlich ins Spielgeschehen zurück. „Mart sorgt im Team für Stabilität und auf dem Platz für die nötige Aggressivität“, kommentierte Cheftrainer Danny Schwarz die Vertragsverlängerung.
Ristl selbst äußerte sich motiviert über seine Zukunft beim FCH: „Ich gehe voller Vorfreude in meine 5. Saison beim FCH. Mein Auftrag hier ist noch nicht abgeschlossen und ich bin weiter voller Tatendrang, unsere gemeinsamen Ziele endlich zu erreichen.“ Er betonte auch die Bedeutung des Vertrauens, das der Verein ihm entgegenbringt, besonders nach einem schwierigen Jahr für ihn persönlich.